Freitag, 8. Januar 2010

Einkaufen kann so schrecklich sein

wenn man Kinder dabei hat die nur am Nerven sind.
So auch heute wieder.
Über die Feiertage ist ja vieles verbraucht worden,Voratsregal sah ziemlich leer aus und nun stand mal wieder ein Großeinkauf an.Stöhn.
Also Kind geschnappt und ab ins Auto,Kisten hinten rein und ab zum Discounter.Sohnemann sieht seinen "besten Kumpel"und will wieder aussteigen.
Endlich nach einer zum Glück kurzen Fahrt sind wir da.Parkplätze sind viele frei.
Ich aus dem Auto,Sohnemann raus,der liegt schon wieder halb im Schnee und ist bockig weil Mama gesagt hat:"Heute gibt es nichts."
Naja irgendwann hatte ich Ihn dann soweit das wir endlich rein gehen konnten.
Und da ging es schon los.Mein liebstes Wort war mal wieder :"Nein,das brauchen wir nicht."
Wir biegen um die Ecke zum Gemüse und ich sage noch:"Salat und Gurken",da hat er schon welche in der Hand und schreit:"Da kann man gut mit kämpfen.Jetzt hab ich eine Keule."
Einig Leute drehen sich nach dem kleinen Mann um und einige können sogar lächeln.
Irgendwann habe ich dann den Wagen voll,für Ihn ist natürlich auch was dabei,mußte unbedingt ein Eis sein,
und es geht ab an die Kasse.
Welch ein Glück,die zweite Kasse hat gerade aufgemacht und so kann ich direkt alles auspacken.
Aber:
"Halt"schreit mein Söhnchen."Erst kommen meine Sachen drauf",und er schmeißt die anderen Sachen wieder in den Wagen.Dabei hat er doch nur ein Eis.
Irgendwann viele,viele Minuten später habe ich die Einkaufssachen und Sohnemann endlich im Auto und begebe mich auf den schnellsten Weg nach Hause.
Ich brauch erst mal einen Kaffee.
Eigentlich müßte ich ja noch Katzenstreu haben....

1 Kommentar:

  1. Das kenne ich!
    So ging mir das auch immer.
    Aber man kann ihnen nie lange böse sein ....

    LG
    sladdi

    AntwortenLöschen